Familie

Wie lebt es sich eigentlich in … Kralenriede

In unserer Serie „Stadtteilgesichter“ fragen wir Bewohner nach ihren liebsten Orten in ihrem Kiez: Cafés, Parks, Kneipen, Läden, Restaurants, was auch immer ihnen in den Sinn kommt. weiter…

In unserer Serie "Stadtteilgesichter" fragen wir Bewohner nach ihren liebsten Orten in ihrem Kiez: Cafés, Parks, Kneipen, Läden, Restaurants, was auch immer ihnen in den Sinn kommt.

Sportlich, sportlich! Die beliebtesten (Vereins-)Sportarten der Braunschweiger

Am 22. Februar war es wieder soweit, die Sportmedaille der Stadt Braunschweig, die höchste Sportlerehrung der Stadt, wurde vergeben. Freuen über den Titel „Braunschweiger Meister des Sports 2016“ dürfen sich André Breitbarth (Judoka und Olympiateilnehmer), Nina Anastasova (Trainerin Rhythmische Sportgymnastik MTV Braunschweig), Liviu Calin (Trainer Niedersächsischer Basketballverbandes, Co-Trainer Erstliga-Basketballlöwen) sowie Norbert Rüscher (Präsidium Stadtsportbund Braunschweig weiter…

Fair einkaufen in der Löwenstadt

Seit 2014 ist Braunschweig Fairtrade-Stadt und hat sich damit verpflichtet, das Bewusstsein für fairen Handel zu stärken und den Vertrieb fairer Produkte voranzubringen. Das äußert sich beispielsweise darin, dass bei allen Sitzungen der Ausschüsse und des Rates sowie im Bürgermeisterbüro Fairtrade-Kaffee serviert wird und Bildungseinrichtungen das Thema „Fairer Handel“ verstärkt behandeln. Aber was bedeutet das weiter…

Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Beste

Von der Grundschule bis zum Gymnasium, von der International School bis zur musischen Akademie: Das CJD Braunschweig ist ein staatlich anerkannter Bildungsträger in freier Trägerschaft und international renommierter Vorreiter im Bereich der Hochbegabten-Förderung. Rund 2.400 junge Menschen aus über 28 Nationen werden jährlich an den Braunschweiger Standtorten individuell nach ihren Begabungen gefördert. „Wir nehmen Kinder weiter…

Braunschweiger Weihnachtsmarkt mit Kindern

Seit drei Wochen hat der Braunschweiger Weihnachtsmarkt nun bereits geöffnet und auch ich war schon des Öfteren dieses Jahr Weihnachtsmarktbesucher. In diesem Beitrag möchte ich zeigen, was der Weihnachtsmarkt Besonderes für Kinder bereit hält. Ich war mit Kindern zwischen 2 und 9 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt und habe dabei festgestellt, dass viel mehr geboten wird, als weiter…

Stadtbummel mit Kind und Kegel

Der Cityservice Braunschweig-Check von Simone Blaschke. weiter…

Der Cityservice Braunschweig-Check von Simone Blaschke.

Den Dingen Seele einhauchen

Hanne Scharnhorst und Michael Nöck Gebhardt-Seele machen seit einer gefühlten Ewigkeit gemeinsame Sache – und die heißt Theater weiter…

Den Spaß am Lernen wecken

„Schule kann Spaß machen! Und alles was Spaß macht, ist für Kinder mit Leichtigkeit zu schaffen“, sagt Ariane Hümpel, Leiterin der Schülerhilfe in der Münzstraße. „Das Wichtigste ist, die Schüler dort abzuholen, wo sie gerade stehen und ihnen das zu geben, was sie brauchen – mit viel Liebe und jeder Menge Spaß.“ Ariane Hümpel weiß, weiter…

Als Neubürgerin in Braunschweig

Wer sich beruflich verändern will, sollte bereit sein, sich auf eine neue Stadt einzulassen. Das fällt in Braunschweig nicht sonderlich schwer, denn die Löwenstadt bietet nicht nur die notwendige Grundversorgung mit allem, was man für das tägliche Leben braucht. Es gibt auch ein überraschend großes und umfangreiches Freizeit- und Kulturangebot. weiter…

Wer sich beruflich verändern will, sollte bereit sein, sich auf eine neue Stadt einzulassen. Das fällt in Braunschweig nicht sonderlich schwer, denn die Löwenstadt bietet nicht nur die notwendige Grundversorgung mit allem, was man für das tägliche Leben braucht. Es gibt auch ein überraschend großes und umfangreiches Freizeit- und Kulturangebot.

Neue Heimat für Menschen aus der ganzen Welt

THOREY Relocation Services unterstützt Mitarbeiter aus Unternehmen bei der Integration in unserer Region weiter…

THOREY Relocation Services unterstützt Mitarbeiter aus Unternehmen bei der Integration in unserer Region